Buch-Tipp - Wir sind das Kapital

Wir - mit unseren Ideen sind das Kapital

Wir sind das Kapital - Günter Faltin - www.murmann-publishers.de

Sind wir das Kapital?

Auf diese Frage gibt Günter Faltin, in seinem neuen Buch die Antworten.

Günter Faltin ist bekannt als Autor des Bestsellers "Kopf schlägt Kapital" und gibt in diesem Buch seine neuesten Erkenntnisse über das Unternehmertum preis.

In den verschiedenen Kapiteln wird aufgezeigt, wie nicht nur einige, sondern alle Menschen für ein innovatives Entrepreneurship geeignet sind. Jeder hat Stärken, auf denen er sein Business-Konzept aufbauen kann. Was er nicht oder nicht gut kann, wird an andere Spezialisten ausgelagert.

Wir müssen unsere Potentiale erkennen können und daraus ein tragfähiges Geschäfts-Modell entwickeln. Das WIE, wird anhand eines Einfalls, von der ersten Idee bis zum Konzept dargelegt.

Die Gründung eines Unternehmens ist nicht schwer, dass es aber Erfolg hat und lange besteht, ist die Kunst des Umsetzens der Ideen, die Weiterentwicklung und die Adaption auf dem Markt.

Es geht hierbei nicht nur um den Einzelnen. Unsere Gesellschaft braucht Entrepreneure, die helfen, die Probleme einer Welt zu lösen, die derzeit auf Konfrontationskurs mit den Möglichkeiten dieses Planeten liegen.

Wir müssen neue Sichtachsen legen, dass heisst, die Perspektiven wechseln. Wir müssen Abstand gewinnen, um den Gegenstand richtig erkennen zu können.

Da "Kochhaus" in Berlin ist ein gutes Beispiel. Es ist ein Rezeptbuch, da jedes Rezept einen eigenen Tisch hat, wo zugleich das Rezept erklärt wird und man gleichzeitig die Waren findet, die es dazu braucht. Also Rezept mit eingebauter Lebensmittelabteilung.

Was wir heute brauchen, sind neue Unternehmen - mit anderen, besseren Produkten, die durch ihre Art und Qualität überzeugen und nicht durch Marketingstrategien.

Ideen gibt es viele, sie umzusetzen wird leider immer schwieriger. Die Anweisungen und Empfehlungen von Günter Faltin machen es Ihnen aber leichter. Werden wir Unternehmer und schaffen wieder neue Arbeitsplätze. Dieses Buch ist der Grundstein dazu.


Viel Erfolg bei Ihrem Start-up!

Viel Spass beim Lesen wünscht
Hugo Bühlmann
www.hugobuehlmann.ch






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AZPERK - ist vielleicht die Lösung für den Detailhandel

Was wäre wenn - Stadt St.Gallen...

Sind Sie auf Stellensuche oder schon ausgesteuert?